• Gerhart-Hauptmann-Schule

Buchstabenfest der ersten Klassen 2018

Das erste Schuljahr war für die Erstklässler der Gerhart-Hauptmann-Schule besonders wichtig, da sie unter anderem Lesen und Schreiben gelernt haben. Am 03.Juli 2018 feierten wir dies mit rund 70 Schülerinnen und Schülern und vielen fleißigen Eltern und Lehrkräften mit einem Buchstabenfest.

Die Kinder konnten ihr erlangtes Können und Wissen spielerisch an 21 Stationen unter Beweis stellen. Es wurden Lesezeichen gebastelt, Buchstaben gegessen, Wörter gesprungen, geknetet, geangelt und gestempelt. Aus farbigem Salzteig wurden Anfangsbuchstaben geformt, Zungenbrecher wurden gelesen und Großbuchstaben wurden Kleinbuchstaben zugeordnet. Der Vormittag wurde Dank der zahlreichen helfenden Hände zu einem vollen Erfolg für die Kinder.