Suche
  • Gerhart-Hauptmann-Schule

Zahnprophylaxe

Frau Wrage ist seit vielen Jahren ein gern gesehener Gast an unserer Schule. Im Rahmen des Propylaxe Programms des Zahnärztlichen Dienstes der Stadt Kiel heißt es 14tägig "einmal Mund auf bitte". Ob nun Klasse 1 oder 4 - ist Frau Wrage im Haus, wird mit dem fluoridhaltigen Gelée gebürstet bis alles glänzt und gut geschützt ist.

Einmal im Jahr erhalten unsere Schülerinnen und Schüler zusätzlich noch ein Theorietraining rund um die Zahn- und Mundgesundheit, Hygiene, Pflege und Ernährung. Dieses Mal ging es in den dritten Klassen, wie die Fotos verraten, um den Aufbau eines Zahns. Hierbei wurde aber nicht nur theoretisch gearbeitet; jeder Schüler fertigte ein eigenes Zahnmodel aus Knete und Ton an.




10 Ansichten

Gerhart-Hauptmann-Schule

Große Ziegelstraße 62 

24148 Kiel

Telefon: 0431 / 724 980

Fax:       0431 / 721 089

Mail: gerhart-hauptmann-schule.kiel@schule.landsh.de

Räuberhöhle: 0431/ 3642862      |      Drachenburg: 0431 / 72984749