• Gerhart-Hauptmann-Schule

Vorlesewettbewerb der dritten Klassen

Aktualisiert: 18. März

Rappevoll war es in unserer Bücherei als sich alle Drittklässlerinnen und Drittklässler versammelten, um ihren Favoriten beim Vorlesewettbewerb die Daumen zu drücken.

Vier Mädchen und vier Jungen, die sich zuvor in ihrer eigenen Klassen durchgesetzt hatten, gaben nun ihr Bestes, um den Schultitel zu gewinnen.

Ob nun Greg's Tagebuch oder Räuber Hotzenplotz - das Publikum war von den kleinen Buchvorstellungen und Lesebeiträgen begeistert.

Letztendlich wählte die Jury, bestehend aus unserer Schulsozialarbeiterin Wini, unserer Büchereileiterin Gaby und einer Schulassistentin, der Fördervereinsvorsitzenden Frau Bendixen sowie unserer Schulelternvertreterin Frau Hencke die zwei Kinder mit dem größten Lesetalent aus.

Wir sind sehr stolz auf alle Vorleserinnen und Vorleser und wünschen den beiden Gewinnerkindern viel Erfolg beim Stadtentscheid.