Vorlesewettbewerb der dritten Klassen

Aktualisiert: 8. März 2020

Ganz schön voll war es in unserer Bücherei, als sich unsere dritten Klassen zum alljährlichen Vorlesewettbewerb versammelten und sich eine aufgeregte Spannung in der Luft verbreitete...

Mucksmäuschenstill war es daher schließlich auch als die ersten Schülerinnen und Schüler aus der Pinguin-, Piraten- und Fuchsklasse mit ihren Vorlesetexten begannen. Zuvor hatten sich die drei Mädchen und drei Jungen unter ihren Klassenkameraden als beste Leser/Leserin qualifiziert. Mit einem geübten und mit einem fremden Text mussten sie nun ihre Klassen vetreten.

Es war toll zu beobachten, wie alle mitfieberten und Daumen für die MitschülerInnen gedrückt wurden.

Wir gratulieren dem Gewinner und der Gewinnerin ganz herzlich und wünschen viel Erfolg beim Stadtentscheid in Kiel!