Vorlesewettbewerb 2022

Am 8. Feburar fand nach zwei Jahren endlich wieder der Vorlesewettbewerb in der Gerhart-Hauptmann-Schule statt.

Von den Giraffen, Zebras und Seepferdchen traten insgesamt sieben Kandidat*innen an, die sich zuvor mit ihrem Lieblingsbuch im Klassenentscheid als die besten Vorleser*innen qualifiziert haben.

Im Publikum saßen alle Kinder der dritten Klassen und konnten beim Zuhören in neue Bücher hineinschnuppern. Manches war lustig, manches ungewöhnlich und manches machte Lust auf's Weiterlesen! Die Entscheidung, wer die beste Leserin und wer der beste Leser unserer Schule ist, fiel nicht leicht. Die Jury entschied sich für Maxi (3d) und Hala (3d).

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer*innen für euer Engagement!