top of page
Suche
  • Gerhart-Hauptmann-Schule

Sponsorenlauf 2023

Aktualisiert: 12. Okt. 2023

Unglaublich was für ein tolles Bild sich an diesem Freitag allen Zuschauern im Werftpark bot.

Mit großer Motivation und einem straken Gemeinschaftsgefühl haben sich rund 400 Gerhauptmänner und -frauen zusammengetan, um für ihre Schule zu laufen und dadurch Geld zu sammeln.

Der Spendenlauf war eine Initiative unserer engagierten Sportkolleginnen Frau Schulte und Frau Weigel-Busch, unserer Elternsprecherin Frau Hencke und des Fördervereins verteten durch Frau Bendixen.

Im Vorfeld wurden die Kinder ermutigt, Sponsoren zu finden, die bereit waren, für jede gelaufene Runde einen Betrag zu spenden. Mit großer Begeisterung und Eifer haben die SchülerInnen ihre Familie, Freunde und Firmen mobilisiert, um ihre Unterstützung zu gewinnen.

Als der Tag des Laufs gekommen war, spürte man die Aufregung in der Luft. Die Kinder versammelten sich in ihrer Sportkleidung und mit einer Laufkarte ausgestattet auf dem Schulhof, um von dort gemeinsam zum Werftpark aufzubrechen. Unser Schullied auf den Lippen überquerten die SchülerInnen den von der Polizei abgesperrten Ostring. Im Werftpark warteten bereits Eltern, die als Streckenposten unterstützten oder zum Anfeuern und Mitlaufen gekommen waren.

Runde um Runde wurde dann von unseren großartigen SchülerInnen Geld erlaufen. Gemeinsam haben wir dabei gelernt, dass es nicht nur um Leistung geht, sondern auch darum, sich gegenseitig zu motivieren und zusammen Ziele zu erreichen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten (auch für das tolle gesunde Buffet, das in jeder Klasse nach dem Lauf auf die Kinder wartete). Wir sind schon sehr gespannt, welche Summe am Ende zusammen gekommen ist.









113 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Waldbaden

Comentarios


bottom of page