• Gerhart-Hauptmann-Schule

Ein Kind wird geboren!

Was braucht ein Kind? Hat ein Engel helle Haut? Kann er in einem Krippenspiel vom "schlimmsten Schüler" der Schule gespielt werden? Und überhaupt: Was glaubst du eigentlich?

Fragen, die plötzlich aufkommen als eine Schulklasse ein Krippenspiel organisieren soll.

Das Stück der Känguruklasse "Ein Kind wird geboren" geleitet von Deborah Di Meglio und Katie Luzie Stüdemann begeisterte nicht nur die prall gefüllte Schulaula, sondern zeigte, dass unsere Schüler voller Nächstenliebe und Fürsorge stecken. Jeder der wollte (und es wollten sehr sehr viele), konnte ein Geschenk mitbringen, dass an einer Stelle des Theaterstückes für das geborene Kind nach vorne gebracht werden durfte. Diese kamen später einem Kieler Kinderheim zu Gute.