„Jeder von uns ist mal LÖWE, mal MAUS.“

Im Rahmen eines Affirmationsprojekts zum Bilderbuch „Der Löwe in dir“ haben die Mäuse der Klasse 2c eine sogenannte „Mut-mach-Wand“ erstellt. Hierbei haben sich die Schüler*innen intensiv mit dem Thema Mut, Selbstliebe und Motivation befasst und sind zum Entschluss gekommen, dass jeder von uns mal „Löwe“ und mal „Maus“ ist. Kurzgefasst: Jeder ist mal stark, aber auch mal hilflos.

Mithilfe der selbst erstellten Affirmationen sollen den Schüler*innen eine Möglichkeit gegeben werden, sich selbst zu stärken, indem sie sich und andere in schweren Situationen Mut zusprechen.

Mit einem Blick in den Spiegel und das Aufsagen einer zutreffenden Affirmation „Kann ich alles schaffen!“

(Bright, R.; Field, J. (2021): Der Löwe in dir. 12. Auflage. Magellan GmbH & Co. KG)