Dioramen-Ausstellung

Am Dienstag, den 29.11.22 stellten wir unsere Dioramen den Seepferdchen und Fr. Camps in der Bücherei vor.
Ein Diorama (Schaukasten) ist ein kleines Mini-Museum, das in einem Schuhkarton gestaltet wird. Unsere Dioramen stellen das Leben unserer Lieblingstiere dar. Dafür haben wir im Sachunterricht zunächst in Sachbüchern und im Internet Informationen zu unseren ausgewählten Lieblingstieren gesammelt und in einem Steckbrief festgehalten. Dieser Steckbrief befindet sich auf der Rückseite unserer Dioramen. Wir überlegten gemeinsam, welche Informationen über die Tiere wir im Diorama darstellen können. Danach erstellten wir Zeichnungen als Planungshilfe, bevor wir dann endlich mit der Gestaltung der Dioramen beginnen durften. Am Ende sind wirklich tolle Mini-Museen entstanden, die wir mit viel Freude erstellten und voller Stolz präsentierten.

Die Schüler*innen der Zebraklasse