Besuch bei Riesen und Zwergen

Wie lang wird eigentlich ein ausgewachsener Blauwal? Wie alt werden Galapagos-Riesenschildkröten? Und was ist eine Bienenelfe? Antworten auf diese und noch viel mehr spannende Fragen bekamen die Kinder der Fuchs- und der Koalaklasse vergangenen Donnerstag bei einer Führung durch das Zoologische Museum in Kiel.

Die Kinder erhielten faszinierende Einblicke in die Welt der kleinsten und größten lebenden und ausgestorbenen Land- und Wassertiere. Es wurde entdeckt, gestaunt und viel gefragt. Die Schülerinnen und Schüler lernten den beeindruckenden, ausgestellten Riesenkalmar kennen, begutachteten verschiedene Walskelette und erfuhren, wie schwer der Zahn eines ausgewachsenen Flusspferdes ist.

Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so konnte bei strahlendem Sonnenschein im Schlossgarten gefrühstückt und sich unterhalten werden.

Viel zu schnell verging die Zeit und viele Kinder erklärten, gern noch ein zweites Mal, vielleicht sogar mit den Eltern, für einen Besuch im Museum vorbeischauen zu wollen.