Suche
  • Gerhart-Hauptmann-Schule

Aufholen nach Corona: Der NDR ist zu Gast

Heute war die Spannung groß, denn der NDR war mit seinem Filmteam bei uns zu Gast.

Die Coronapandemie hat das Schulleben in den letzten Jahren ordentlich durcheinander gebracht. Mittlerweile kehrt fast etwas wie eine "alte Normalität" zurück, dennoch arbeiten wir täglich mit Altlasten, die uns diese prägende Zeit hinterlassen hat.

Wie wir Lernchancen aber anbieten und diese momentan auch gezielt nutzen, wurde heute vom Team des Schleswig-Holstein-Magazin aufgezeichnet.

Mit dabei sind die Erstklässler der Mäuseklasse und die Lerntherapeutin Frau Vollstedt, die die phonologische Bewusstheit auf dem Schulhof trainiert, um so Sprachfähigkeit sowie Basiskompetenzen für den Schriftspracherwerb zu erweitern. Außerdem die Eisbären, unsere Orchesterklasse mit Frau Küster aus der Musikschule Kiel, die zeigen, dass Schule mehr kann, als nur fachliche Kompetenzen zu vermitteln. Gemeinsames Musizieren macht glücklich, stabilisiert unsere Kinder emotional und bereichert unsere Schulgemeinschaft.


Zu sehen ist der Beitrag über die Arbeit an unserer Schule am 28.04.22 im Schleswig-Holstein-Magazin und später auch in der Mediathek des NDRs.




44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

MOVE & COOK