• Gerhart-Hauptmann-Schule

Alexander von Humboldt - Teil 2

Die Schildkrötenklasse ließ uns in unserer Aula wieder abtauchen in das 19. Jahrhundert.

Schon aus dem ersten Teil über Alexander von Humboldt kannte das Publikum den Entdecker und Forscher, der es früh verstand, dass alles auf der Welt miteinander zusammenhängt, dass wir unsere Natur schützen und achten müssen.

Auch in der Fortsetzung lernten die Zuschauer die mühselige Arbeit Alexander von Humboldts kennen. Er reiste durch ferne Länder, erforschte die Natur und die Welt um uns herum. Alexander von Humboldt war wie ein Abenteurer, der neugierig war, unerschrocken und ausdauernd. Er wollte immer mehr über die Welt erfahren und sein Wissen teilen. Seine Arbeit hat dazu beigetragen, dass wir heute viel über die Natur wissen und wie wichtig es ist, sie zu schützen.

Alexander von Humboldt ist ein Vorbild für alle kleinen Entdecker an unserer Schule und hat gezeigt, dass man mit Neugierde und Entschlossenheit viel erreichen kann.