Gerhart-Hauptmann-Schule

Ab zum Käsemond

Zwei Mäuse, ein Streit um den Mond und eine abenteurliche Freundschaftsgeschichte beginnt. Unsere Eulenklasse kam in den Genuss "Mozart & Robinson und der Zauber des Käsemonds" als Bilderbuchkino in der Stadtteilbücherei Gaarden zu lauschen. Die Geschichte zweier Mäuse, die sich in einer selbst gebauten Rakete auf zum Mond machen.

Gespannt folgten die ZweitklässlerInnen dem Mäuseabenteuer, um danach noch in andere Bücher und Geschichten einzutauchen.

Die Schüler und Schülerinnen fühlten sich sichtlich wohl in der Bücherei und unterschrieben stolz ihre eigenen Leihausweise.

Am nächsten Tag ging es dann noch an den Raketenbau, bei dem einzigartige Flugobjekte entstanden, die sogleich auch gemeinsam getestet wurden.