Die Gerhart-Hauptmann-Schule pflegt eine enge Zusammenarbeit mit den Vereinen im Stadtteil Ellerbek sowie Kooperationen mit verschiedenen Einrichtungen, die Sie hier in einem kleinen Überblick einsehen können.

 

Kita 4 Jahreszeiten (Homepage)

Um erste Einblicke in den Schulalltag zu erhalten, kommen die baldigen Schulkinder der Kita 4 Jahreszeiten regelmäßig in die Gerhart-Hauptmann-Schule. Auch bei Schulfesten oder sportlichen Aktivitäten lernen wir uns bereits kennen.

 

Kindertageseinrichtungen aus Ellerbek und Gaarden (Homepage)

Vor dem Schulstart werden alle angehenden Schulkinder der Kindertageseinrichtungen aus Ellerbek und Gaardenzu einer Schnupperstunde eingeladen.

 

Jugendtreff „De Twiel” (Homepage)

Nach der Schule haben die Kinder die Möglichkeit, die Angebote des nur wenige Gehminuten entfernten Jugendtreffs „De Twiel“ wahrzunehmen.Kinder, die an einer tagesstrukturierenden Maßnahme teilnehmen, bekommen neben einem warmen Mittagessen Unterstützung bei den Hausaufgaben. Ab 15 Uhr dürfen alle Kinder die tollen Freizeitangebote des offenen Jugendtreffs nutzen.

 

Theater im Werftpark (Homepage)

„Vorhang auf!“ Gerne sitzen wir gespannt in der Zuschauertribüne des benachbarten Theaters im Werftpark und lassen uns in die Theaterwelt entführen. Auch beim Bilderbuchkino in der Gerhart-Hauptmann-Schule verzaubern Norbert Aust und sein Teamunsere Schüler. Mit ihren Requisiten und Auftritten unterstützen sie uns bei Festen.

 

Bugenhagen Kirchengemeinde Kiel - Ellerbek (Homepage)

In Zusammenarbeit mit der Pastorin werden Feste gemeinsam gestaltet.

 

Türkischer Elternbund e.V. Kiel (Homepage)

Das Müttercafé

 

Türkische Gemeinde (Homepage)

 

LRS-Training e.V. (Homepage)

 

MENTOR-Kiel - die ehrenamtlichen Leselernhelfer (Homepage)

Ehrenamtliche Lesehelfer unterstützen die Kinder der ersten Klassen mit viel Geduld beim Lesen.

 

Ellerbeker Turnverein von 1886 e.V. (Homepage)

Der benachbarte ETV-Kiel bietet für Jung und Alt verschiedene Sportangebote an. Von Badminton bis Wandern... für jeden ist etwas dabei!

 

INKA e.V. - Kieler Initiative gegen Kinderarmut (Homepage)

INKA e.V. fördert die Interessen und Talente von Kindern, die ihnen Elternhaus und Schule nicht bieten können – seien dies sportliche oder kulturelle Aktivitäten. Die Kinder sollen sich mit Freude ihren Interessen widmen können, dabei Erfolgserlebnisse erfahren und so ihr Selbstbewusstsein stärken.

Nächste Termine

Sep
4

04.09.2017 7:45 - 12:45

Sep
6

06.09.2017 10:00 - 12:00

Sep
22

22.09.2017

Okt
2

02.10.2017

Okt
9

09.10.2017

Kalender

loader

Login intern