Unser Schulleben

Bei diesem Menüpunkt steht der Schulalltag im Mittelpunkt, der eigentlich gar kein Alltag ist, sondern so bunt und vielfältig wie unsere Schülerinnen und Schüler.

Sie finden Informationen zu unserer Schulsozialarbeit, die sich außerschulischen oder schulbegleitenden Fragen und Problemstellungen annimmt.

Wir stellen Ihnen gemeinsame Schulaktivitäten wie Kinderzehnkamp, Fasching und Adventsfeiern vor. Eine besondere Vorstellung liefern Ihnen unsere einzelnen, bunten Klassenportraits.

Als Kulturschule sind wir natürlich auch besonders stolz auf unsereKulturprojekte. Diese finden hier ebenfalls den ihnen gebührenden Platz.

Dann gibt s noch unsere Angebote zum  Lernen und Lachen wie z.B. unser Lernen +, die Leseförderung oder unser Mathe-Känguru.

Nichts zuletzt geht es unter diesem Menüpunkt über Wissenswertes zur langen Geschichte und Kultur unserer Schule. Woher kommt eigentlich der Name „Gerhart Hauptmann-Schule“? Spannendes erfahren Sie unter "Wussten Sie schon?"

Wussten Sie schon?