Suche
  • Gerhart-Hauptmann-Schule

Vorübergehend geschlossen...

... erscheint in der Suchmaschine, wenn man nach unserer Schule sucht.

Das gab es noch nie! Die komplette Schule dicht, über Wochen. Und nicht nur hier, sondern im ganzen Land, sogar über die Grenzen hinaus, sind alle Schülerinnen und Schüler zuhause - wie ihre Eltern im Homeoffice.


In diesen Tagen ist es unheimlich ruhig auf den Fluren der Gerhart-Hauptmann-Schule. Das Kinderlachen, die vielen bekannten strahlenden Gesichter fehlen. Das Getrampel im Treppenhaus, das freundliche "Guten Morgen" am Schulstart, die wissbegierigen Fragen der Kinder, das Quatschmachen, die tolle Stimmung im Lehrerzimmer, das Toben auf dem Schulhof...

Es ist still. Zu still! Besonders fehlt das Miteinander: das gemeinsame Arbeiten, der Zusammenhalt, Freundschaften, das voneinander Lernen, das Zusammensein, die Gemeinschaft!

Aber all das macht nur Pause! Und wir sind uns ganz sicher, dass unsere Schule schon bald wieder laut und bunt und wunderbar sein wird.

Bis dahin bleibt zuhause und versucht zu genießen. Genießt die Entschleunigung, das Arbeiten ohne Druck, die Zusammengehörigkeit in der Familie. Spielt mal wieder ein spannende Runde Monopoly mit euren Geschwistern, verschlingt Bücher, schreibt Verwandten und Freunden Briefe. Beobachtet den Frühling der einzieht, kocht zusammen etwas Leckeres und erfindet spannende Geschichten.

Versucht die merkwürdige Zeit bewusst zu genießen, so haben wir uns bei unserem Wiedersehen, ganz viel Schönes zu erzählen.


Passt auf euch auf. Wir freuen uns schon sehr auf euch!!!





0 Ansichten

Gerhart-Hauptmann-Schule

Große Ziegelstraße 62 

24148 Kiel

Telefon: 0431 / 724 980

Fax:       0431 / 721 089

Mail: gerhart-hauptmann-schule.kiel@schule.landsh.de

Räuberhöhle: 0152 / 26799761       |      Drachenburg: 0431 / 72984749