top of page
Suche
  • Gerhart-Hauptmann-Schule

"Alles hängt mit allem zusammen" - Alexander von Humboldt

Der Vater der modernen Erdkunde, ein Entdecker, Forscher und Abenteurer.

Die Besucher unserer Aula wurden bei dem neusten Theaterstück von Deborah Di Meglio und Kati Luzie Stüdemann auf die Reise durch das Leben Humboldts mitgenommen. Die Känguruklasse führte uns durch die Kindheitsjahre eines Mannes, der mehr wollte als zuhause zu lernen, der nicht nur träumen, sondern selbst Geschichte schreiben wollte.

Die abenteuerliche und häufig lebensgefährliche Reise führte mit dem Schiff in fremde Länder, mit Hilfe von Einheimischen auf Vulkane und in den tiefsten Urwald. Immer vorangetrieben von Neugierde, der Lust des Entdeckens und seinem Wissensdrang. So wurde nach ihm der Humboldtstrom benannt, auch Berge und Städte, selbst Pinguine und Kakteen.





38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Waldbaden

Comments


bottom of page