Bin ich schön?

"Hat dich schon mal jemand geärgert, weil du eine Brille trägst?"

"Wurdest du wegen deiner Hautfarbe ausgegrenzt?"

"Haben sie gelacht, weil du nicht sportlich genug bist?"

"Wurdest du wegen deiner Zahnspange geärgert?"

Am 1. Juli 2018 sorgte die "Eulenklasse" auf der Aulabühne für Gänsehautstimmung. Angelehnt an Hans Christian Andersens Märchen wurde die Geschichte vom "hässlichen Entlein" performt. Unter der Leitung von Deborah Di Meglio und Kati Luzie Stüdemann führten die Schüler und Schülerinnen ein Theaterstück auf, dass aktuelle Themen wie Mobbing aber auch Selbstliebe aufgriff und jeden der Zuschauer zum Nachdenken verleitete.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Kind wird geboren

Unter der Leitung von Deborah Di Meglio und Kati Luzie Stüdemann sorgten die Kindern der Sternenklasse mit ihrer Theaterperformance für ein begeistertes Publikum.

 

DSC 0373

DSC 0396

DSC 0391

 

 

Kuchen schmeckt nicht nur...

sondern kann sogar viel Gutes tun.

Das dachten sich auch die Kinder der Delfinklasse und veranstalteten im letzten Schuljahr einen Kuchenverkauf, um Spenden zu sammeln. Mittlerweile ist das Geld angekommen und viele pakistanische Schüler freuen sich über neue Tische und Stühle.

 

DSC 0407

 

Jeden Montag im Advent...

... wird es weihnachtlich im Treppenhaus der Gerhart-Hauptmann Schule. Das Licht ist gedimmt und alle Schülerinnen und Schüler sorgen zu Beginn des Schultages für Gänsehautstimmung, wenn sie gemeinsam Weihnachtslieder singen.

"Weihnachtsglocken läuten" oder "Die Weihnachtsbäckerei" sind nur einige der Klassiker, die schon seit Jahren an unserer Schule beim traditionelen Treppenhaussingen angestimmt werden.

 

Basteltag 2017

Am 24.11.2017 roch es im Schulgebäude herrlich nach Keksen, Weihnachtslieder wurden gespielt und in den Klassen waren fleißige Scheren zu hören.

Einen Vormittag lang wurde in gemütlicher Runde gebastelt, der Klassenraum verschönert und kleine Geschenke hergestellt. Jetzt kann die Weihnachtszeit kommen - wir sind bereit!

DSC 0259

 

 

Kuchenverkauf der Delfinklasse (4b) zugunsten einer pakistanischen Grundschule

Dieser Text wurde von Can und Béla (4b) geschrieben.

Am 4. Mai und am 11. Mai 2017 haben wir einen Kuchenverkauf auf dem Schulhof gemacht.

Wir hatten mehr als zehn Kuchen gebacken und mehr als eine Schachtel Muffins gemacht. Der meiste Kuchen war der Schokoladenkuchen. Aber es gab auch einen Himbeer-Quarkkuchen.

Um uns herum waren richtig viele Kinder. Der Kuchen war innerhalb von zehn Minuten weg.

Das Geld, das wir beim Kuchenverkauf eingenommen haben, wurde für eine Schule in Pakistan gespendet. An die GVT Jungs Grundschule im Dorf, das Doga heißt. In unserer Klasse ist ein Mädchen, das aus Pakistan kommt. Ihr Vater wurde in Pakistan geboren. Und er ging auf die Schule, an die wir das Geld gespendet haben. Es waren insgesamt 250 Euro.

Wir hatten viel Spaß!

Bilderbuchkino für die neuen Schulkinder und Flohmarkt 13.7.2016 um 14 Uhr

Das Schülerparlament hat einen Flohmarkt organisiert. Die Einnahmen kommen dem Förderverein zugute.

 Umzug zum Weltkindertag "Augen öffnen/ Herz zeigen" 1.6.2016

Das Schülerparlament nimmt am Umzug der Theodor-Storm-Schule in Welllingdorf teil.

Klassenfahrt der Klassen 3b und 3c nach Sylt vom 17.5.bis 20.5.2016

Alle Kinder kamen fröhlich und braun gebrannt zurück und die Lehrkrafte waren auch braun  gebrannt und müde...

 Faschingsfest am 5.2.2016

Alle Klassen feiern im gesamten Schulgebäude. In der Aula und der Sporthalle treffen sich Prinzessinnen, Polizisten, Vampire, Hexen und viele weitere merkwürdige Gestalten. Es wird getanzt, gespielt, gelacht und gegessen.